05.07.2003

Fortsetzung Einbau Trinkwasserleitungen

Von Montag bis Mittwoch hat Fa. Münzing&Habersam die Trink- und Brauchwasserleitungen  verlegt. Für die Trinkwasserverteilung haben wir Edelstahlleitungen gewählt.

Der Wasserverteiler und die Wasseruhr befinden sich im Vorratskeller.

 Von hier aus erfolgt die Anbindung der Kalt- Wasserleitungen in den Technikraum.

Alle Leitungen wurden regelgerecht abgedrückt

Detail der Anbindung des Küchenblocks (Spüle) durch die Decke. Warmwasserleitungen sind mit Zirkulationsleitung ausgeführt.

Montage

Anschluss Gartenbewässerung Grau- oder Zisternenwasser (derzeit noch Trinkwasser) mit separater Abstellmöglichkeit (Winter) und Entlüftungsmöglichkeit durch die Außenwand des Erdkellers (somit besteht auch hier die Möglichkeit des Anschlusses eines Schlauches für die Reinigung der EWT. Der Erdkeller kann über eine separate Drainage entwässert werden.

Mehr Infos zu Zisternen und Grauwassernutzung im Grundlagenteil:

 - Wasser

 - Wärme

 - Luft / Lüftung

 

 

 

Detail

 

Auch die Entlüftung der Abwasserleitungen ist nun sichergestellt. Im Gegensatz zur konventionellen Entlüftung der Abwasserleitungen über das Dach verwenden wir innenliegende Entlüfter (Passivhaus). Näheres über diese Entlüfter finden Sie im Grundlagenteil (Durgolüfter)

 

 

Auch die Anschlüsse für die Staubsaugerdosen sind einen Schritt weiter ausgeführt worden. Wir werden einen Zentralstaubsauger im Technikraum bekommen. Näheres zum Gerät,das kommt, folgt später.

Rot, die elektrische Steuerleitung zum Zentralgerät.

 

Bautagebuch Inhalt | eine Seite vor | eine Seite zurück | letzte Seite Fa. Münzing&Habersam | nächste Seite Münzing&Habersam

www.bauweise.net