09.08.2003

Samstag - Baustelle aufräumen

 seit Monaten unsere "Lieblings-Beschäftigung" am Wochenende

Die Stufen wurden am Freitag nur provisorisch mit Karton abgedeckt. Wir mussten leider 15 Kartons opfern, die wir eigentlich für unseren Umzug benötigt hätten. Damit das Klebeband keine Spuren an den Stufen hinterlässt und der viele Schmutz und die Steinchen die Stufen nicht verkratzen, haben wir die gesamte Treppe am Samstag wieder ausgepackt, um sie zu reinigen und neu zu verpacken.

Nachdem alles geputzt und alle Fugen ausgesaugt waren, ging es wieder ans verpacken

 Zuerst wurden die Holzstufen in Geotextil bzw. in Folie (Müllsäcke) eingepackt und dann wieder mit Karton abgedeckt. Zudem packen wir alle Geländer und die Stahlwangen in Geotextil und Abdeckfolie ein, die Podeste werden in Teppichreste eingepackt, die über die Stahlwangen hinausragen. Jetzt heißt es aufpassen, denn im UG müssen die Wände nochmals verputzt werden.

 

Auch ein Grund, weshalb wir die Treppe gut verpacken. Oberhalb des ersten Podestes muß dieser Absatz noch verputzt werden, zuvor zudem die Elektroleitung verzogen werden (Stemmarbeiten), danach wird der Absatz mit Cotto abgedeckt.

 

Treppe im UG (da der Boden zu feucht war, konnte letzte Woche der Cotto im UG noch nicht verlegt werden). Nun hat der Fliesenleger erst recht ein Problem.

 

Bautagebuch Inhalt | eine Seite vor | eine Seite zurück | letzte Seite Fa. Brenner | nächste Seite Fa. Brenner

 

 

www.bauweise.net