30.08.2003

Land unter am 30.08.2003 

Land unter nach dem heftigen Regen am 30.08.2003. Der Garten ist wieder eine "Schlammwüste". Der Bauschutt wurde letzte Woche vom öffentlichen Parkplatz abgeholt, das Dixi ist seitdem eine öffentliche Toilette :-), das zwei Stellplätze blockiert, zur Erheiterung der Nachbarschaft.
Das Styropor liegt jetzt seit 19.07. auf der Baustelle herum und wird von der einen in die andere Ecke geschoben.  Jetzt ist es nur noch als Unterlage für die Gerüstdielen zu gebrauchen - so kann man auch Material zweimal verwenden! Die Packung Glasfasermatten liegt auch schon seit den Rohbaumaßnahmen herum, jetzt dient sie wenigstens als Rutschschutz auf den schräg aufgestellten Dielen
Die Zuwegung zum Eingang konnte nicht besser hergestellt werden. Bis zum Einzug sollte hier ein besserer Zugang möglich sein. Eigentlich hätte der Erdbauer den Erdwall vor dem Eingang bereits breiter abgraben und die Fundamente für die Garage ausheben können. Die Nordwand des Erdkellers müsste nun bald durchnässt sein. Die Entwässerung des Daches erfolgt seit Anbringen der Dachrinne am 12.05 in die Baugrube bzw. über die Drainung.
Zum Glück war der Sommer trocken, doch jetzt sollte die Entwässerung endlich angeschlossen werden, das Gerüst ist jetzt nicht mehr im Weg. Die Drainung wird hier auf ihre Leistungsfähigkeit getestet (Südwestseite, weiße Erdkollektorrohre der Wärmepumpe) 

Bautagebuch Inhalt | eine Seite vor | eine Seite zurück 

www.bauweise.net