23.10.2003

(Fast) letzte Sanitärarbeiten

Heute wurden noch die Duschen in "Betrieb" genommen, Duschstangen und Brauseköpfe angebracht. Zudem hat Herr Habersam die Überströmöffnung im unteren Bad montiert (rechtes Bild, oben). Das Bad ist ein Abluftbereich, die Luft strömt aus der Küche über die Speisekammer ins Bad. Die Überströmöffnung (Westaflex) ist schallbrechend. Die Zargenlüftung (Überströmbereich aus dem Flur, Bereich Haustüre) ist nicht gewollt, da das Bad keine eigene Heizung besitzt.  

Die Abluftöffnung im oberen Bad wird eingesetzt...

ebenso die Zuluftventile (Weitwurfventile) in drei Meter Höhe mittig über den Türen im Schlafzimmer und Büro. Die Überströmung in die Galerie erfolgt über Zargenlüftung 

Auch der Zentralstaubsauger wurde heute betriebsbereit angeschlossen.

Die Saugleitung wird über den Technikschacht in die oberen Stockwerke geführt.

Der CVC S500 Zentralstaubsauger mit 500 Airwatt Leistung. Nie mehr verschmorter Feinstaub im Gebäude, keine teuren Filtertüten mehr - und versehendlich eingesaugte Teile können leicht aus dem Sammelbehälter entnommen werden.

Das wichtigste Argument für die Anschaffung des Zentralstaubsaugers war für uns, dass der Feinstaub, welcher vom Filter nicht zurückgehalten werden kann aus dem Haus hinausgeblasen wird. 

Bautagebuch Inhalt | eine Seite vor | eine Seite zurück

 

www.bauweise.net