22.11.2003

Außenputz und Schiebeläden

Am Montag Morgen (17.11.2003) hat Herr Schweigert noch das Fühlerkabel repariert, das vor zwei Wochen beschädigt wurde. In die Aussparung soll ein Halteblock (Montagezylinder) für eine schwere Außenleuchte eingesetzt werden.

Um 13.00 Uhr war Fa. Bröckel dann schon mit dem Oberputz an der Hauswestwand fertig.

Wir haben niemand mehr angetroffen. Dafür ist nun auch die Westfassade fertig verputzt und winddicht. 

Fassadensockeldetail

Detail an der Eingangstüre

Am Freitag (21.11.2003) war der Oberputz abgetrocknet, bis auf die Stelle, an der der Montagezylinder eingesetzt ist. Hier wurde nicht der "Marmorit-Montagezylinder" sondern Kantholz zur späteren Befestigung der Außenleuchte eingesetzt. 

 

Die Marmorit Montagezylinder haben scheinbar eine zu geringe Tragkraft. Der Fuß (vergl. linkes Bild) liegt nicht glatt an der Hauswand an, die Dübel sind zu dünn und auch zu kurz, um die Last an die Hauswand zu übertragen.

 

 

Am Freitag besuchte uns Herr Werner sen. zum Ausmessen der Schiebeläden an der Südfassade. Wir werden nun doch Werner Schiebeläden einbauen, wie dies bereits in der Baubeschreibung festgelegt wurde. Das Muster, das Herr Werner dabei hatte, sah sehr gut aus. Lassen Sie sich überraschen. Kommenden Montag werden die Halterungen durch Fa. Werner auf Montagezylindern montiert, danach folgt der Außenputz an der Südfassade und danach kommen die Schiebeläden ... hoffentlich noch vor Weihnachten.

 

Herr Werner (rechts) sowie ein Monteur.

 

Unten: Motoren mit Zahnriemen.

 

Mehr Infos: www.klappladen.de

 

Bautagebuch Inhalt | eine Seite vor | eine Seite zurück | letzte Seite Fa. Bröckel | nächste Seite Fa. Bröckel | nächste Seite Fa. Werner

 

www.bauweise.net