26.09.2003

Umzug in Etappen Teil 1

Es hat tatsächlich noch geklappt - drei Räume wurden soweit fertig gestellt, dass wir mit unseren Möbeln aus Weinsberg am 26.09.2003 nach Waldbach ziehen konnten, ohne dass die Möbel im Container zwischengelagert werden müssten. Den Umzug haben wir mit der Fa. Andreas Christ Umzugslogistik aus Heilbronn durchgeführt. Dies war übrigens bereits der zweite Umzug mit Fa. Christ und wir sind wieder genauso zufrieden, wie beim ersten mal vor sechs Jahren.

Pünktlich um 7.30 Uhr begann der Umzug in Weinsberg. 

Vier Mitarbeiter der Fa. Christ verpacken unsere Möbel in Decken. Die meisten Möbel gehen aufgrund der Größe der Einzelteile, über den Balkon und den Garten unserer Mitmieter, auf den LKW. Für uns hat es sich wieder als richtig erwiesen, den Umzug mit einem Fachunternehmen durchzuführen.  

Bis 9.30 Uhr waren alle Möbelstücke sicher verladen. 

Bereits ab 10.00 Uhr begann der "Einzug ins neue Heim".

Die Zuwegungen wurden am Mittwoch von Fa. Schmid eingeschottert, so dass es trotz Gerüst kein Problem war, mit unseren sperrigen Teilen ins Haus zu gelangen.

Ebenso war es für den Einzug positiv, dass das Treppengeländer von uns  entfernt wurde. Erst wenn alle Möbel da sind, werden wir es wieder anschrauben. Bett und Schrank lagern nun sicher und hoffentlich auch vor Staub geschützt, bis wir richtig einziehen können.

Um 11.30 Uhr war dieser erste Teil des Umzugs bereits beendet. Kein Teil wurde beschädigt, alles ist dort angekommen, wo es hin sollte. Nochmals herzlichen Dank an das Umzugsteam.

Der Inhalt unserer Möbel lagert, bis zur Fertigstellung des Hauses und dem endgültigen Bezug, bei unseren Eltern/Schwiegereltern. Wir leben die nächsten Wochen aus dem Karton. 

Bautagebuch Inhalt | eine Seite vor | eine Seite zurück |

www.bauweise.net