24.10.2003

Bauabnahme - Bezugsfertig

 

Folgen Sie uns auf einem Rundgang durch unser Haus. Die nachfolgenden Bilder werden die letzten Aufnahmen aus dem Hausinneren sein, die wir veröffentlichen. (Detailaufnahmen können noch folgen, allerdings keine Aufnahmen, die die Räume nach dem Einzug zeigen). Sie können jedes Bild anklicken und erhalten dann eine Darstellung in 720*540 Bildpunkten. Bereits nicht mehr sichtbar ist das Gästezimmer und das Schlafzimmer, denn dort lagern bereits unsere Möbel.

Links die Küche, rechts der Eingangsbereich, dazwischen moderne Technik. Zentral  der Moeller EIB-Homeserver. Das gesamte Erdgeschoss ist mit rotem italienischen Cotto ausgelegt. Abwechslung bringt nur Format und Verlegemuster. 

Blick aus dem Wohnzimmer ins Esszimmer, Haussüdseite. Drei große Fenster lassen viel Licht ins Haus gelangen. das mittlere Fenster lässt sich zum Garten hin öffnen, die restlichen Scheiben sind feststehend.

Blick vom Wohnzimmer ins Esszimmer, Ostseite. Links eine Terrassentüre in den Nutzgarten. Alle tragenden Wände sind mit Rotkalk verputzt.

Blick vom Esszimmer ins Wohnzimmer und auf das offene Treppenhaus. Die Betondecke ist leicht grau gestrichen, die Wände zart cremefarben.

Die Farbe weiß findet sich nur in den Fensterrahmen und im Jung Schalterprogramm wieder.

Blick von der Terrassentüre (mittleres Doppelfenster Südseite) auf die Galerie. Die Kanten der Betondecken sind betont hervorgehoben. Die gesamte Konstruktion bleibt sichtbar.

Der Eingangsbereich mit der Wiegand Passivhaustüre und raumhohen Lebo Buchentüren. Steng Deckenleuchten erhellen den Eingangsbereich.

Der Aufgang ins Obergeschoss über eine Treppe mit pulverbeschichteten Stahlwangen und breiten Buchentritten, gefertigt von Fa. Brenner

Blick auf das "wilde Zentrum". Von hier aus sind fünf Richtungen möglich.

Das Podest mit Blick nach Norden, sowie ins Wohnzimmer durch die große Öffnung seitlich am Podest.

Die Galerie von Norden nach Süden.

 Licht-, Farb- und Materialkombinationen wiederholen sich im gesamten Haus. 

DLW Linoleum als Bodenbelag. Wände und Decken wurden mit Silikatfarben gestrichen. Es gibt weder Tapeten noch Teppichböden.  

Der Blick von der Galerie in die Küche.

Tragende Konstruktion - Funktion und Technik stets sichtbar.

Habitat Igelleuchte und Habitat Gipsleuchten erhellen das Obergeschoss. Die Gipsleuchten wurden wie die Gipsdielen im selben Farbton gestrichen.

Schlafzimmer und Büro - ebenfalls dezent und einheitlich beleuchtet.

Blick ins Bad (OG). Via Zementfliesen am Boden, ein Nagano Waschtisch mit einem Unterschrank aus Eiche, gefertigt von Herrn Danner.

 In der Ecke ist Platz für eine Badewanne, Anschlüsse, Erdung und Ablauf sind vorgesehen.

Zugang zur großen Dusche, die eine Badewanne vorerst überflüssig macht.

Duschen mit viel Platz (Glasscheibe mit Lotuseffekt)

Rückweg ins Erd- bzw. Untergeschoss.

Die "Brennertreppe" von unten.

 Gästebad.

Wohnzimmer mit Ausblick 

Bautagebuch Inhalt | eine Seite vor (die Treppe mit Geländer) | eine Seite zurück (die ausgepackte Küche)

www.bauweise.net