Diverse kleinere Eigenleistungen

Unsere Gartengestaltung macht nach der Gartenplanung durch Herrn Schlipf inzwischen Fortschritte. Die Mauer zur Straße ist zu 90% fertig. Lediglich die oberste Steinreihe (rechtes Bild) muss noch vollendet werden. Die Mauer konnte als einreihige Mauer aufgebaut werden, da sie lediglich vier Steine hoch ist. Die Hinterfüllung erfolgte mit Mineralbeton, der vollständig aus dem Aushub unter der jetzigen Mauer herauskam.  In der Höhe ist sie nun fertig. Im nächsten Schritt wird dann der Boden mit Kompost aufbereitet - bisher wächst freiwillig nicht einmal Unkraut.

Zudem haben wir diese Woche (26.05.2004) endlich unseren Via-Boden im Bad mit Leinos Hartöl eingelassen. Da das Hartöl ca. 24 Stunden brauchte, bis es trocken war und während dieser Zeit alle Fenster offen bleiben mussten, ist leicht verständlich, warum wir dies nicht früher machen konnten/wollten. 

Inzwischen hat sich eine "harte Wachs-Schicht" aus getrocknetem Hartöl gebildet. Die Fliesen sind nicht mehr so fleckig wie nach der Verlegung und auch die Farben kommen kräftiger zur Geltung. Man sieht trotz der Versiegelung noch, dass es sich um handgefertigte Fliesen handelt, verl. Bezug des Hauses. Nach jeder Behandlung werden die Fliesen schöner... siehe auch Firma Via - handgefertigte Zementfliesen

eine Seite vor | eine Seite zurück

www.bauweise.net